Testurteil „sehr gut“ für PRIMAKLIMA von der Stiftung Warentest

Veröffentlicht am

NEWS: Die aktuelle Ausgabe der Zeitschrift Finanztest (März 2018) nimmt die Kompensationsangebote von sechs Organisationen kritisch unter die Lupe. Als einer von drei Anbietern wurde PRIMAKLIMA mit der Gesamtnote „sehr gut“ bewertet.

In den Bereichen Qualität der Kompensation, Transparenz sowie Leitung und Kontrolle wurden die Angebote von den Testern durchleuchtet.  Besonders wichtig war ihnen dabei, wie die eingenommenen Geldern verwendet werden, ob die Organisation selbst an der Projektentwicklung beteiligt ist und inwieweit die lokale Bevölkerung von den Projekten profitiert.

Die ausführlichen Testergebnisse sind unter test.de/co2-kompensation abrufbar (kostenpflichtiger Artikel, 1€)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.